Ihre Versandverpackung

Pakete werden normalerweise 2 Tage nach Zahlungseingang mit GLS mit Bestellverfolgung Möglichkeit und Ablieferung ohne Unterschrift geliefert. Wenn Du lieber eine GLS-Sendung per Einschreiben erhalten möchtest, entstehen zusätzliche Kosten. Bitte kontaktiere uns, bevor Du diese Liefermethode auswählst. Wir senden Dir dann einen Link für die Bestellverfolgung.

Die Versandkosten beinhalten Lade- und Verpackungsgebühren sowie die Portokosten. Die Verladegebühren stehen fest, wobei Transportkosten schwanken, je nach Gesamtgewicht des Pakets. Wir raten Ihnen, mehrere Artikel in einer Bestellung zusammenzufassen. Wir können zwei verschiedene Bestellungen nicht zusammenlegen, und die Versandkosten werden separat für jede Bestellung gerechnet. Ihr Paket wird auf Ihr Risiko versandt, aber zerbrechliche Ware wird besonders sorgsam behandelt.

Die Versandschachteln sind weit geschnitten und ihre Ware wird gut geschützt verpackt.

Transportschaden/Reklamation

Sollte Dein Artikel nicht einwandfrei geliefert worden sein, hast Du selbstverständlich die Möglichkeit, den Artikel zu reklamieren. Dazu gehört zum Beispiel, wenn Du einen falschen Artikel erhalten hast, der Artikel defekt ist, Teile in einem Packstück des Artikels fehlen oder Du Teile doppelt erhalten hast. 

Sende uns einfach eine E-Mail mit einer kurze Beschreibung, Fotos des Artikels und Deiner Rechnungsnummer an.

E-Mail: service@somesit.de

oder ruf uns an:

+49 (0) 2403 5199109

Unsere Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.: 10:00 - 15:00 Uhr

Sendungsverfolgung

Nach Deiner Bestellung erhältst Du nach Versand die GLS- Trackingnummer per Mail. Auf www.gls-group.de kannst Du die Sendung nachverfolgen.

Nicht zustellbare Pakete

Solltest Du bei einer GLS Zustellung in Deutschland, Österreich, Belgien, Niederlande oder Luxemburg nicht anzutreffen sein, erhältst Du eine Benachrichtigungskarte von GLS. Aus dieser entnimmst Du, bei welcher Postfiliale Du dein Paket abholen kannst. Die Sendung kann in der Regel am Folgetag abgeholt werden. Du hast die Möglichkeit Deine Sendung innerhalb von 14* Werktagen abzuholen, bevor diese an uns zurückgeschickt wird. In diesem Fall kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Dieser wird Dir dann alle weiteren Informationen geben.

*die Aufbewahrungszeit kann je nach Postfiliale und Empfängerland variieren.

Paket kommt nicht an

Sollte Dein bestellter Artikel nicht in der oben genannten Versandzeit zugestellt werden, kontrolliere in erster Linie die Sendungsnummer. Dort findest Du Informationen zu Deiner Sendung. Sollte ein Sendestatus seit mehr als 3 Tagen nicht aktualisiert worden sein, wende Dich bitte an unseren Kundenservice service@somesit.de

GLS-Paketshop

Solltest du nicht die Möglichkeit haben, dein Paket in Empfang zu nehmen oder auch keinen Nachbarn hast, der das Paket annehmen kann, kannst du Deine Pakete auch zu einem GLS Paketshop liefern lassen. Auf der www.gls-group.de kannst Du dich über Shops in Deiner Nähe informieren.

Steuern und Zoll

Zollgebühren fallen innerhalb der Europäischen Union nicht an. Diese fallen jedoch an, wenn Du die Bestellung in ein nicht europäisches Land schicken lässt. Die Einfuhrumsatzsteuer entnimmst Du der landesbezogenen Zollseite.

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